Leinen los

10,00 

Die zweite Solo CD von Lutz 

Artikelnummer: 008 Kategorie:

Beschreibung

Dies ist die zweite Solo CD von Lutz.

Sie ist in einer schlichten und umweltfreundlichen Papptasche verpackt und kommt im Vinyl Design daher.

Mit dem Titelsong „Macht die Leinen los“ gewann Lutz  2013 den internationalen Grand Prix der Musikschaffenden und wurde dafür mit dem VDM Avard ausgezeichnet.

Auf ihr befinden sich zwei Instrumentalstücke, in denen seine Mandoline den „Ton“ angibt.

Des weiteren befinden sich neben eigenen Stücken auch Lieder, mit (von ihm) eingedeutschten Songs von Bob Dylan, Tom Waits, Jimmi Hendrix, Bryan Adams und John C. Mellencamp. Darunter auch eine Live Version des Shawue Klassikers „Dann schrei“ mit dem Weltklasse Gitarristen und  Ex-Scorpions  Uli Jon Roth .

Am Ende der CD ist mit „Du sagst nie…“ ein Song aus den frühen 90 igern zu finden. Er passte damals nicht mehr auf die Kassette „Die Verhaftung des Trommlers“ und verschwand für viele Jahre in der Schublade.

Eine Titelliste, sowie die Songtexte findest Du unter „SONGTEXTE“ oder klick hier: Leinen los!                                   

Hörproben von allen Songs unter „SOUNDCLOUD“ oder klick hier: Hörprobe

 2010 – Folk Wings Produktion