LIVE 2022

In diesem Monat sind (zumindest für Heike und Lutz) fünf Konzerte geplant.
Los geht es am Freitag 12.08. in Herzberg / Elster.
Das „Stammhaus Wilkniß“ veranstaltet alljährlich ein Sommerfest.
Das kleine Gasthaus mit Pension und Biergarten befindet sich im Zentrum von Herzberg.
Für die Musik ist in diesem Jahr „de Shawue“ verantwortlich. Der Biergarten und die „Bühne“ sind überdacht, so dass uns auch ein Regenschauer nicht ärgern kann.
Das Sommerfest beginnt um 19.00 Uhr. Mehr Infos zum „Stammhaus Wilkniß“ findet Ihr auf Facebook.

Am nächsten Tag, also am Samstag den 13.08.22, verschlägt es „de Shauwe“ beide nach Kloster Lehnin. Genauer gesagt in den Ortsteil Rietz.
Dort gibt es den Ritzer Berg mit dem „Garten der Unendlichkeit“.
Von April bis September finden dort regelmäßig Konzerte unterschiedlichsten Genres statt.
Alle Veranstaltungen starten am Nachmittag um 14.00  und enden um 18.00 Uhr.
Die genaue Anschrift ist Rietzer Siedlung 11 in 14797 Kloster Lehnin.
Mehr Infos findet Ihr im abgehangenen Flyer oder auf www.rietzerberg.de

Zu aller Freude gibt es in diesem Jahr wieder eine neue Auflage von „Rock im Wald“ auf der Waldbühne in Gehren. Das Festival geht vom 26. bis zum 28.08.2022.
Shawue
ist in diesem Jahr am Samstag um 20.00 Uhr an der Reihe.
Schon fast zur Tradition ist es geworden, dass wir dieses Musikfest mit unserem Frühschoppen beenden.
Dieser ist dann natürlich für Sonntagmorgen, den 28.08. um 10.00 Uhr angesetzt.
Obwohl sich die Besucherzahlen am Sonntag nicht mit denen am Freitag bzw. Samstag messen können, hat sich dieser Frühschoppen, mit seinem ganz speziellen Feeling zum krönenden Abschluss des Festivals entwickelt. Und wenn alles gut geht, wird Marlies (die Chefin vom Ganzen) die Besucher wieder mit ihren berühmten Rouladen verwöhnen. 
Und natürlich ist der Eintritt für den Frühschoppen frei.

Für Shawue wird dieser Sonntag allerdings ein bisschen stressig.
Denn am gleichen Tag, also auch am 28.08. haben wir noch einen zweiten Auftritt.
Dieser ist dann um 17.00 Uhr beim „Sängerfest“ in der Sängerstadt Finsterwaldeauf der Bühne am Alexanderplatz.
Wäre Corona nicht dazwischen gekommen, hätte dieser Auftritt schon vor zwei Jahren statt gefunden, was für uns etwas relaxter gewesen wäre.
Wie der Name „Sängerfest“ schon sagt, handelt es sich auch hier um ein Musikfest, bei dem aber nicht nur Sänger zu hören sind.

Wieder im Angebot sind wieder Kapuzenjacken und Kapuzenpullover von Shawue gibt.
Sie sind, wie üblich, bei unseren Konzerten und natürlich hier im Shop.

SHAWUE WIRD 35 und dazu gibt es die CD des Monats

Im August heißt sie „tirana nueva“.
Diese CD ist sozusagen das erste Album von Shawue.
Ihr Name „tirana nueva“ kommt aus dem spanischen und bedeutet so viel wie neu aufgelegt.
Sie erhielt ihn, weil die Songs anfangs nur auf einer Musikkassette bzw. einer Kompaktkassette, die wir „Die Verhaftung des Trommlers“ tauften, veröffentlicht wurden und sie eigentlich nur für Demo Zwecke gedacht war.
Allerdings wurde sie unerwartet ein „Verkaufsschlager“.
Damals hatten noch viele die entsprechenden Abspielgeräte und wollten gern unsere Musik mit nach Hause nehmen.
Also kauften sich die Leute diese Kassette und wir mussten ständig neue anfertigen lassen.
Allerdings wurde der Wunsch nach einer CD-Version immer größer. Also produzierten wir davon eine CD.
Nicht alle Songs, die wir eingespielt hatten, passten jedoch damals auf diese Kassette.
Auf der CD war mehr Platz und deshalb wurden noch zwei von den eingespielten Songs dazu gepackt.  
Weil es dadurch einen Unterschied zwischen Kassette und CD gab, bekam die CD auch einen anderen Namen. Viele dieser alten Lieder, die damals erschienen sind (wie z.B. Ich komm heim; Teresa; 7 days; Mein Vater war kein Millionär; Jokerman; Halte durch; Sie tanzt auf ihren Rädern (1) oder Carmen),
sind heute immer noch im Live Programm.

Warum nun die CD des Monats?
Im 35. Bandjahr küren wir jeden Monat eine CD zur „CD des Monats“, die dann (zahlenmäßig passend zur Jubiläumszahl) für einen Monat nur 3,50 € kostet (natürlich nur solang der Vorrat reicht).
Die „CD des Monats“ bekommt Ihr im Shop auf unserer Webseite https://shawue.de/?product=tirana-nueva oder bei unseren Live Auftritten.
Natürlich gibt es dort auch alle weiteren CD’s (soweit vorhanden) von uns .
Außerdem kann man sich einzelne Songs auf den Downloadportalen dieser Welt herunter laden oder einfach auf You Tube oder Spotify anhören.

Unser Newsletter

Immer wieder hören wir den Satz: „Hätte ich gewusst, dass ihr spielt, wäre ich doch gekommen.“

Wir versuchen auf verschieden Wegen die Öffentlichkeit über unsere Aktivitäten zu informieren. Neben dieser Website und unserer Facebook Seite, veröffentlichen wir ca. einmal pro Monat einen Newsletter. Er wird natürlich auch zusätzlich bei kurzfristig geplanten Aktionen raus geschickt. Diesen Newsletter könnt Ihr problemlos abonnieren bzw. auch wieder kündigen in dem Ihr einfach eine E-Mail (mit einer gültigen Mail Adresse, an die der Newsletter gehen soll) an l.neumann@shawue.de schickt. Eure Adresse wird in den Verteiler aufgenommen und somit seid Ihr in Sachen „Shawue“ und „de Shawue“ immer auf den neuesten Stand. Es versteht sich von selbst, dass wir Eure Daten natürlich streng vertraulich behandeln und nicht an Dritte weitergeben.