Mit unserem Konzert „ERINNERUNG“ AN REPORT haben Micha, Heike und ich am Samstag, 11.09.2021 in der Paul Gerhardt in Lübben noch einmal an die Zeit vor 35 Jahren, an unsere Zeit mit Report Cottbus zurück geblickt. Wir spielten einen Mix aus Liedern, die bei keinem Report-Konzert fehlen durften, und unserem jetzigen Schaffen. Alle samt eigens für diesen Abend arrangiert.

Für mich war es eine große Freude noch einmal mit Michael Peschke aufzutreten.

Wir waren alle drei von der besonderen Stimmung und der Resonanz in der Kirche überwältigt.

Ganz großen Dank an alle die da waren und für die vielen, herzlichen Worte nach dem Konzert.

Danke an die Damen von der TKS Lübben für ihre Mühe bei der Organisation.

Und ganz besonderen Dank an Suse für ihren spontanen Einsatz.   Für uns wird es ein unvergesslicher Abend bleiben.

HALL OF FAME

Es geht um die Ausstellung „HALL OF FAME“ im Museum Schloss Lübben in der es um die Musikkultur vor der Wende in der DDR geht. Dabei ist man auf Lutz’s Exband „Report Cottbus“ gestoßen und hat ihr einen besonderen Platz in der Ausstellung gegeben. (Weitere Infos zu „Report Cottbus“ siehe auf dieser Website unter Termine 11.09.21 Konzert in Lübben). Wer in Lübben oder Umgebung wohnt oder wer seinen „Urlaub im Spreewald“ verbringt, sollte unbedingt mal im Museum Schloss Lübben vorbeischauen. Das Museum hat von Mittwoch bis Sonntag von 10.00 -17.00 Uhr geöffnet.

Immer wieder hören wir den Satz:

„Hätte ich gewusst, dass ihr spielt, wäre ich doch gekommen.“

Wir versuchen auf verschieden Wegen die Öffentlichkeit über unsere Aktivitäten zu informieren. Neben dieser Website und unserer Facebook Seite veröffentlichen wir ca. einmal pro Monat einen Newsletter. Er wird natürlich auch zusätzlich bei kurzfristig geplanten Aktionen raus geschickt. Diesen Newsletter könnt Ihr problemlos abonnieren bzw. auch wieder kündigen in dem Ihr einfach eine E-Mail (mit einer gültigen Mail Adresse, an die der Newsletter gehen soll) an l.neumann@shawue.de schickt. Eure Adresse wird in den Verteiler aufgenommen und somit seid Ihr in Sachen „Shawue“ und „de Shawue“ immer auf den neuesten Stand. Es versteht sich von selbst, dass wir Eure Daten natürlich streng vertraulich behandeln und nicht an Dritte weitergeben.


Share this Post