Es gibt einen neues Lied von Lutz.


„Rosenrot liegt nackt im Boot“

https://www.youtube.com/watch?v=N3Ik5TCwncI

Corona Blues

um diesem nicht zu verfallen, verbrachte Lutz die verordnete Freizeit in seinem Studio und mit neuen Songs. In einer Zeit, in der Corona das Leben der Menschen regiert und sich eine allgemeine Tristesse breit macht, möchte Lutz mit diesem Video den Menschen ein kleines Schmunzeln ins Gesicht zaubern.

Somit widmete er sich vor allem einen Song: „Rosenrot liegt nackt im Boot“

Der Text

Die Botschaft des Textes ist einfach. Es geht um eine märchenhaft schöne Frau, einem Boot und einem Hund (genauer gesagt um einem Cocker Spaniel).
Er wurde nicht von Lutz, sondern vor etwa 20 Jahren von seiner jüngsten Tochter erdacht. Dies geschah, als sie beim spielen mit ihrer Freundin (beide damals etwa 6 Jahre alt) nebenbei Rap Texte dichtete.

Die Musik

Ein Mix aus Blues, dem Shawue typischen Folk und dem Sound der 50iger Jahre.

Musikalisch hat sich Lutz an die „12 taktige Blues Formel“ gehalten und schuf damit einen Mix aus Blues, dem Shawue typischen Folk und dem Sound der 50iger Jahre.
Mit wenigen Ausnahmen spielte er alle Instrumente und sang alle Stimmen selbst ein.

Das Video

erstmalig in der Shawue Geschichte wurde ein neuer Song sofort mit einem Videoclip versehen und veröffentlicht. Auch hierfür machte Lutz alles selbst. Was heißt, dass er alles selber zeichnete und auch alle Animationen selber erstellte.

Gönnt Euch und anderen ein Schmunzeln. Lutz würde sich natürlich sehr freuen, wenn Ihr dieses Video mit anderen teilt bzw. anderen zeigt.





Share this Post